AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsabschluss

Für das Zustandekommen des Vertrages gelten die Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts. Eine Reservation gilt als zustande gekommen, wenn eine Anzahlung oder eine Garantie mit einer Kreditkarte eingegangen ist. Es folgen keine Belastungen im Voraus ausser bei „non-refundable“ Buchungen. Die Kreditkarte dient lediglich als Garantie für die Buchung. Wir behalten uns vor, eine Autorisierung vorzunehmen und Annullationskosten direkt mit der zur Garantie mitgeteilten Kreditkarte zu belasten.

2. Optionen / Offerten

Optionsdaten sowie Offerten sind für beide Parteien verbindlich. Wir können nach Ablauf der Optionsfrist automatisch über die reservierten Zimmer verfügen, sofern der Kunde nicht eine schriftliche Auftragsbestätigung gesendet hat. Die Bestätigung muss am letzten Tag der Optionsfrist bei uns eingetroffen sein.

Die Offerte ist 30 Tage gültig, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart worden ist. Sie wird angenommen, indem der Kunde dies schriftlich oder telefonisch erklärt und wir dies schriftlich bestätigen.

3. Preise / Zahlungsmittel

Die Preise ergeben sich aus dem Vertragsabschluss respektive der aktuellen Tagespreise. Unsere Preise verstehen sich in CHF inklusive Service und MwSt. City taxen werden separat ausgewiesen. Ohne andere Vereinbarung ist keine Verpflegung im Zimmerpreis inbegriffen.

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: Bargeld, Postcard, Maestro, V-Pay, Mastercard, Visa, Diners Club und American Express. Bei Bezahlung in Euro basiert die Umrechnung auf dem vom Hotel festgelegtem Wechselkurs.

Fehlen für die Reservierung die gültigen Kreditkartendetails zur Garantie der Buchung, können wir eine Vorauszahlung des vereinbarten Preises verlangen.

Als Bankverbindung steht folgendes Konto zur Verfügung:

Name der Bank: Luzerner Kantonalbank

Begünstigter: Herr Beat Stofer, Hotel Balm, Balmstrasse 3, 6045 Meggen

IBAN: CH53 0077 8010 0596 8820 4

Clearing Nr.: 778

Konto Nr.: 01-00-596882-04

Swift: LUKBCH2260A

4. Gästezimmer / Annullationsbestimmungen Individual- und Gruppenreservationen

Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 13 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie, uns Ihre Ankunft nach 22 Uhr mitzuteilen und Ihr Zimmer am Abreisetag bis um 11 Uhr freizugeben. Ein Late Check-Out ist auf Anfrage und gegen einen Unkostenbeitrag möglich.

Individualreisende

Eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung ist bis 24 Stunden vor Anreisetag möglich. Dadurch geben Sie uns die Möglichkeit, das Zimmer anderweitig zu vermieten und Kosten für Sie zu vermeiden. Im Falle einer Umbuchung, Nichtanreise, Stornierung nach dieser Frist oder vorzeitiger Abreise behalten wir uns vor, je nach Länge des Aufenthaltes eine bis drei Nächte zu berechnen. Entsteht dem Hotelier ein Schaden, weil der Gast seinen Verpflichtungen nicht nachkommt (zu späte Annullation, Nichterscheinen, verspätete Anreise, vorzeitige Abreise), so hat der Gast aufgrund allgemeiner Vertragsregeln (OR 97ff) sowie den Regeln des Mietrechts bei vorzeitiger Rückgabe der Sache (OR 264) dafür aufzukommen.

Bei Raten, die zu nicht stornierbaren Konditionen („Early Booking“ und „Last Minute“) gebucht wurden, wird die gesamte Buchung verrechnet, ungeachtet der Gründe des Nichterscheinens oder der Stornierung.

Gruppenreisende (ab 5 Zimmer)

Nach Vertragsabschluss gelten die folgenden Annullationsbedingungen:

  • 14 Tage und mehr vor Ihrem Anreisedatum ist es möglich kostenfrei zu stornieren
  • 8 bis 14 Tage vor Ihrem Anreisedatum 50% der gebuchten Leistung
  • 3 bis 7 Tage vor Ihrem Anreisedatum 75% der gebuchten Leistung
  • 0 bis 3 Tage vor Ihrem Anreisedatum 100% der gebuchten Leistung

Bitte geben Sie uns die Namensliste Ihrer Gäste zwei Wochen vor Ankunft bekannt.

Bei Gruppen-Raten, die zu nicht stornierbaren Konditionen („Early Booking“ und „Last Minute“) gebucht wurden, wird die gesamte Buchung verrechnet, ungeachtet der Gründe des Nichterscheinens oder der Stornierung.

Für Reservationen über Online Portale gelten die jeweils angegebenen Reservations- und Annullationsbedingungen. Kreditkarten werden durch uns elektronisch geprüft. Bei einer ungültigen Kreditkartenangabe, betrachten wir die Buchung als nicht garantiert.

Bankette und Catering

Wir bitten Sie, Annullationen schriftlich vorzunehmen. Bei einer Annullation vom definitiv gebuchten Anlass entstehen folgende Kosten zu Lasten des Veranstalters:

  • 15 – 4 Tage vor dem Anlass 0% der gebuchten Leistung
  • 3 – 1 Tag vor dem Anlass 100% der gebuchten Leistung

Die bestätigte Personenzahl gilt als Verrechnungsgrundlage. Die definitive Personenzahl muss spätestens drei Tage vor Anlassbeginn gemeldet werden und wird in jedem Fall verrechnet.

5. Parking

Unseren Gästen stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Wir weisen darauf hin, dass das Hotel nicht für Parkschäden am Fahrzeug haftbar gemacht werden kann. Gegen eine Gebühr kann ein Tiefgaragenparkplatz gemietet werden.

6. Haustiere

Sind im ganzen Haus willkommen – Pro Nacht und Tier berechnen wir einen Aufpreis (ohne Futter). Wir behalten uns vor, Ihnen durch Haustiere verursachte Schäden zu belasten.

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